Zurück   Define Your Life > Persönlichkeitsentwicklung > Psychologie, NLP & Veränderungsarbeit

Psychologie, NLP & Veränderungsarbeit Bereich für Geisteswissenschaften

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 27.03.09, 08:30   #21
tekken
Gemeinschafts-Mitglied

Benutzerbild von tekken

tekken ist offline

Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
tekken is an unknown quantity at this point
Standard

Danke dafür.
Ich fürchte, du hast Recht mit "zu hart zu dir".
Könnte auch sein, dass das der Grund ist, warum ich jetzt sehr viel Sport mache...

Etwas gaaaanz anderes:
Es gab da ein Mädchen.
Logisch betrachtet ist sie nichts für mich (mehr), da ich es wohl sooooo verbockt habe bei ihr.
Nun ist es allerdings so, dass ihr Bild hin und wieder in meinen Kopf schießt. Ich wünschte dann, dass ich sie hätte.
Das Problem dabei ist, dass ich mit ihr seit einem Jahr nicht gesprochen habe.

Nun steht aber im PS-Forum unter Merkmale unter anderem:
Zitat:
- Man sieht Dinge in ihr, die nicht vorhanden sind
- Man biegt sich Worte, Handlungen & Situationen so hin, wie sie einem passen
- Man denkt ständig an die Frau, nahezu ununterbrochen, egal wo/wann
Ersteres und zweiteres: Ja, ich idealisiere sie.
drittens: Nein, nicht immer, nicht oft, nur manchmal in Momenten der Ruhe oder beim Lernen, wenn ich es gar nicht brauchen kann, kommt sie.

Ist das eine OneItIs - also die eine hochgefährliche Krankheit?

Alt 27.03.09, 13:37   #22
Supremus
Vergangenheits-Mitglied

Supremus ist offline

Erhielt 81 Danke in 51 Beiträgen
Supremus is on a distinguished road
Supremus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also: Eine One-itis ist eigentlich nur eine Worterfindung.

Es setzt sich zusammen aus "One = Die" Eine und "-itis" was aus dem Medizinischen Bereich kommt und so viel bedeutet wie "krankhafter Vorgang" oder "entzündung".

Und diese Wortschöpfung wird dafür verwandt den Zustand zu beschreiben wenn ein MANN (oder eine Frau) nur auf DIE EINE fixiert ist. Und zwar nicht nur normal "verschossen" was ich denke bei dir der Fall sein dürfte, sondern dass es DIE EINE ist, die Perfekte Frau.

Also umgangssprachlich gesagt: Man denkt eine Frau wäre perfekt, sie schwitzt niemals, wenn sie aufs Klo geht regnet es rosen und man kann ohne sie niemals leben.
Und das kommt wiederum daher, dass man sie zu einem hohen Maß idealisiert.
Solange du dir bewusst bist, dass auch andere Mütter schöne Töchter haben und du auch ohne sie was wert bist, brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Eine One-itis kommt übrigens meist dann zustande, wenn man zurückgewiesen wird. Dadurch erfährt man eine Kränkung für deren Heilung man DIE EINE zu brauchen denkt.
Dadurch verstärkt sich dieser Effekt nur weiter

Aber wenn du einfach nur ein wenig verschossen bist macht das ja nichts, sondern ist sogar eine feine Sache.

Wie wäre es, wenn du deinen Ach-so-großen Fauxpas hier reinstellst. Vielleicht ist es ja garnicht so schlimm.... und wenn ihr euch ein Jahr nicht gesehen habt, könntest du ja einfach mal anrufen und schauen, ob du das Thema nicht vielleicht doch abhaken kannst.

Ich hatte das mal mit einer Lady, die ich im Tanzkurs mit 15 geküsst habe.
Ich habe sie öfter mal wieder getroffen und jedesmal gedacht : "Warum habe ich es nur so verbockt und mich nie gemeldet ?"
Dann habe ich die Lady auf einem Fest einfach mal wieder angesprochen und herausgefunden, dass sie eigentlich doch nicht so mein Typ war ^^

Grüßle, Alex

Mein nigelnagelneuer Blog:
http://supremeseduction.blogspot.com/
Bedankt bei Supremus:
Sebastian Czopp (27.03.09)
Bedankt bei Supremus:
Sebastian Czopp (27.03.09)

Alt 27.03.09, 19:11   #23
tekken
Gemeinschafts-Mitglied

Benutzerbild von tekken

tekken ist offline

Standard

Ehrlich gesagt, ich weiß gar nicht mehr genau, was vorgefallen ist.
Ich weiß nur mehr, dass es relativ peinlich war für mich.
Seither bin ich keiner Frau mehr nahe gekommen - das ganze ist jetzt fast ein Jahr her...

Ist es auch ein Grund, weshalb ich nicht ausgehe, weil ich mich in Clubs nicht wohlfühle weil ich schon so lange nicht mehr aus war?
Stichwort Comfortzone Erweiterung?

Geändert von tekken (27.03.09 um 19:20 Uhr).

Alt 28.03.09, 12:37   #24
Miri
Mut-Mitglied

Miri ist offline

Erhielt 102 Danke in 73 Beiträgen
Miri will become famous soon enoughMiri will become famous soon enough
Standard

Ich merke es bei mir selbst immer wieder: ich denke, ich grübel, ich analysiere, ich frage nach....... und die Zeit vergeht und nichts geschieht.

Es ist aber auch wichtig und richtig den Kopf mal auszuschalten, denn der ist oft, ein wahrer Spielverderber, und einfach etwas zu tun.

Sitz nicht zu Hause vorm PC, sondern tu etwas (geh spazieren, fahr mit dem Rad, geh ins Kino, setz dich ins Cafe, fahr in die Stadt und beobachte die Leute..... )
Denk nicht soviel darüber nach, denn ich garantiere dir, dass du dann jede Menge Gründe findest die dagegen sprechen.

Geh und sammle Erfahrungen. Das ist immer noch effektiver als dir zu überlegen," was könnte es gewesen sein, was mich damals.... woran liegt es, dass ich immer noch nicht......"

Hör auf deinen Bauch und geh einfach mal vor die Tür. Halte deine Augen offen und denk dran. Deine Geschichte schreibst du selbst. Die gibt dir kein Buch, kein Forum oder sonstjemand vor.

Du musst nichts, du darfst ganz einfach *sein*. Und so wie du bist, so bist du in Ordnung!

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende außerhalb deiner vier Wände...

Miri

Wichtig!!! Erwarte nichts. Außer einem interessanten Tag und etwas frischem Wind an deiner Nase. Aber.... bleibe offen für alles was kommt.
Bedankt bei Miri:
Marvel (28.03.09)
Bedankt bei Miri:
Marvel (28.03.09)

Alt 01.02.10, 16:28   #25
tekken
Gemeinschafts-Mitglied

Benutzerbild von tekken

tekken ist offline

Standard

Ein kleines Update:

Im letzten August (Ende A.) habe ich mich entschlossen die Computerspiele zu löschen.
Alles Markiert, Shift + Entf gedrückt und Ende.

Was hat sich seither getan?

Ich trauere nun viel öfter der Zeit hinterher, die ich durch's Spielen verloren habe.
Auch merke ich, dass mir (oder bilde ich mir das ein???) Soziale Basics fehlen - aufgrund des geringeren Kontakts zu anderen Personen, verglichen mit Anderen.
Auch bin ich auf extrem viele Limiting Beliefs gestoßen, ich versuche diese gerade aufzulösen, auch mittels Hypnose.
Weiters war ich mehrmals auf Lairs, aber eher um Leute kennenzulernen, als Mädls abzuschleppen.

Mir wurde gesagt:
Zitat:
Alle Personen, die ich kenne, sind irgendwann mal alleine Fortgegangen.
Von einer Person, mit der ich gerne tauschen würde. (Diese Person ist viel weiter als ich (gesellschaftsmäßig), obwohl er früher ein WoW Freak war. Also ähnlich wie ich, nur dass ich nicht Online spielte)

Ich denke, das könnte mich enorm weiterbringen. Nur ich allein, der Leute kennenlernt - keine "Kumpels" die mich halten könnten. Und da ist das Problem. Ich habe immer noch das Bild von mir im Kopf, dass ich alleine am Tisch stehe und mich nicht traue, Leute anzusprechen, weil es blöd rüberkommt. Ja, logisch betrachtet ein limiting Belief.
Leider habe ich immer noch ein schwarz-weiß Denken. Entweder ganz oder garnicht.
Entweder rocke ich den Club ab und lerne alle Leute kennen, oder gar nicht. Ja, wieder ein Limiting Belief, ich weiß.

Wie siehts Computermäßig aus?
Die 3000€ Kiste steht zuhause im Keller und wurde schon seit Monaten nicht mehr eingeschaltet, auch weil ich Studiumsmäßig nicht nach Hause komme.
Ich höre nun viel mehr Hörbücher und Weiterbildungsvideos (Betz Robert, Chris Mulzer, MindOS).
Ich habe angefangen eine Sprache zu lernen, mithilfe von Rosetta Stone.
Ihr seht, ich sitze immer noch viel vor dem Computer, mache aber sinnvolle Sachen. Zumindest bringen die mir mehr Wissen ein (wie wertvoll das ist sei dahingestellt).
Und ja, ich spiele immer noch - verdammte Browserspiele -_-

Aber ich denke, es geht langsam aber stetig voran...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht