Zurück   Define Your Life > Persönlichkeitsentwicklung > Umgang mit Menschen

Umgang mit Menschen Über einen erfolgreichen Umgang mit Menschen, immer und überall.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Der Mythos um die Handtasche
Alt 23.03.09, 12:43   #1
mellie
Gast

Standard Der Mythos um die Handtasche

Mir ist es schon öfter begegnet, der Mythos um "den Mann der seiner Freundin die Handtasche trägt".
Ich habe meine Augen offen gehalten über das letzte Jahr und ich habe nicht einen Mann von der Spezies sehnen dürfen- schade?

Ich glaube nicht daran.
Eine Frau sucht nicht mühsam den ganzen Tag in der Stadt nach einer neuen Handtasche, gibt teures Geld dafür aus (und viele Männer sind sich bestimmt nicht darüber bewusst, wie viel Geld, eine Frau für eine Handtasche bereit ist auszugeben) und stimmt passend ihren Schal, ihre Schuhe und Jacke darauf ab nur um das "gute" Stück an ihrem Partner abzugeben, der damit bestimmt nicht besser aussieht...

Nein, ich glaube die Geschichte um den Mann, der die Handtasche trägt ist eine Verkennung der Momentaufnahme und einfach Alltag, er hält die Tasche damit sie beide Hände frei hat um etwas anderes zu tun.

Gesehen wird nur die Handtasche in der Hand des Mannes, doch was nicht gesehen wird, dass sie ihm z.B. am Morgen noch die Krawatte binden musste.
Ich denke in den meisten Partnerschaften ist es ist ein Hand in Hand , sonst würde es gar nicht funktionieren.

Und der Mythos von den "fiesen Bitches" und den "gemeinen Kerlen" ist doch häufig subjektiver Frustabbau.

Liebe Grüße
mellie

Geändert von mellie (23.03.09 um 12:47 Uhr).

Alt 23.03.09, 13:12   #2
Miri
Mut-Mitglied

Miri ist offline

Erhielt 102 Danke in 73 Beiträgen
Miri will become famous soon enoughMiri will become famous soon enough
Standard

Und für alle Männer, die nicht verstehen, wieso Frauen überhaupt eine Tasche mit sich herumschleppen:

Schaut euch mal Damen in ihren Hosen an und stellt euch vor, wie es aussieht, wenn sie Handy, Portemonnaie, Schlüsselbund, Tempos und vielleicht noch eine Kleinigkeit in die Hosentaschen stecken würde.

Alles klar?

btw. Ich habe gar keine Handtasche... ich habe einen Rucksack, den braucht mir dann auch niemand zu tragen, da ich meine Hände immer schön frei habe.

Alt 23.03.09, 13:13   #3
Chandra
Schöne Frau

Benutzerbild von Chandra

Chandra ist offline
Mahjongg 2 Champion!
Erhielt 60 Danke in 38 Beiträgen
Chandra is on a distinguished road
Chandra eine Nachricht über ICQ schicken Chandra eine Nachricht über MSN schicken Chandra eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Männer mit Damenhandtasche? Ehrlich, das is mir jetzt neu. Okay, ich drück sie meinem Liebsten manchmal auch in die Hand, aber nur, wenn ich gerade etwas machen will, wobei sie mich stört. "Kannst Du mal kurz halten?" so in etwa.

Bei dem Threadtitel hätte ich jetzt eigentlich eher die Mythen erwartet, die sich um den Inhalt einer solchen Tasche ranken^^ Wobei es da, glaub ich, gar keine konkrete Antwort drauf gibt. Außer der, dass die geschlechtsspezifische Wahrnehmung eine Rolle spielt.

Geldbeutel, Schlüssel, MP3-Player, Handy, 2 Packen Taschentücher, OBs, Kassenbons vom letzten Jahr, evtl. was zu trinken, Kugelschreiber, Labello, TicTac, Aspirin, vielleicht auch die Pille, einen Pulli zum drüberziehen, falls es doch kühler wird... der ein oder andere Mann fragst sich angesichts dieser Liste sicher, wozu man den ganzen Kram unterwegs braucht. Die meisten Frauen jedoch werden verständnisvoll nicken und hinzufügen, dass es bei ihnen so ähnlich aussieht.

(ach, gerade erst gesehen: guck, die Miri versteht mich^^)

but paws to pet.

Alt 23.03.09, 14:34   #4
Supremus
Vergangenheits-Mitglied

Supremus ist offline

Erhielt 81 Danke in 51 Beiträgen
Supremus is on a distinguished road
Supremus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Joah... hab auch noch nie erlebt, dass ein Kerl die Handtasche tragen muss... aber oft genug, dass ein Kerl einem Mädel den Schulranzen trägt, die Einkaufstüten und manchmal auch die gesamte Lady auf einmal auf Händen trägt (was ihm leider meist nicht den erhofften Erfolg beschert

Aber ich hab das Geheimnis um den Inhalt einer Damenhandtasche gelöst. Da ist ALLES drin

Meine Freundin könnte sicherlich mit dem Inhalt ihrer Handtasche 3 Jahre Urwald überleben. Da ist von Feuerzeug über Streichhölhzer bis hin zu Schminke und einem Taschenmesser wirklich alles drin was man irgendwann brauchen könnte. Und sogar noch ein bisschen mehr

Und trotzdem hat sie gerade dann nie ein Tempo, wenn ich schnupfen habe .

Gruß, Alex

Mein nigelnagelneuer Blog:
http://supremeseduction.blogspot.com/

Alt 23.03.09, 15:22   #5
Tobias
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Supremus Beitrag anzeigen

Und trotzdem hat sie gerade dann nie ein Tempo, wenn ich schnupfen habe .
*lol* Das erleb ich auch andauernd ^^

Das, was ich über die Handtasche der Frau weiss ist, dass der Inhalt nach unten hin immer kleiner wird. Ganz unten liegen dann nur noch ein paar weisse Krümel, die früher mal ein Taschentuch waren

Der Mythos, dass ein Mann ständig die Handtasche der Frau trägt ist mir so auch unbekannt. Eher die Einkaufstüten. Und da kenn ich wiederrum einige Exemplare.
Natürlich bin ich bereit, die Handtasche meiner Freundin kurzzeitig zu tragen, wenn sie die Hände frei braucht. Ansonsten schleppe ich mein Zeug ja auch selbst, wenn ich meine etwas mitnehmen zu wollen.
Aus Gefälligkeit dem Mitmenschen (hier ist es egal, ob Mann oder Frau) etwas abzunehmen ist durchaus normal, in meiner Welt. Nicht aber, wenn jemand deswegen auf eine Gegenleistung hofft. In dem Fall braucht sich auch niemand zu wundern, wenn er (oder sie) ausgenutzt wird und der erhoffte Erfolg ausbleibt

Alt 23.03.09, 15:28   #6
Sebastian Czopp
Glücks-Mitglied

Benutzerbild von Sebastian Czopp

Sebastian Czopp ist offline

Erhielt 86 Danke in 37 Beiträgen
Sebastian Czopp will become famous soon enough
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Ganz unten liegen dann nur noch ein paar weisse Krümel, die früher mal ein Taschentuch waren
Nach unserer Unterhaltung hab ich bei den weißen Krümeln erst an was ganz anderes gedacht

"Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln!"

Alt 23.03.09, 15:29   #7
Chandra
Schöne Frau

Benutzerbild von Chandra

Chandra ist offline
Mahjongg 2 Champion!
Erhielt 60 Danke in 38 Beiträgen
Chandra is on a distinguished road
Chandra eine Nachricht über ICQ schicken Chandra eine Nachricht über MSN schicken Chandra eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
Das, was ich über die Handtasche der Frau weiss ist, dass der Inhalt nach unten hin immer kleiner wird. Ganz unten liegen dann nur noch ein paar weisse Krümel, die früher mal ein Taschentuch waren
Tobi! Raus aus meiner Handtasche!

but paws to pet.

Alt 23.03.09, 22:31   #8
mellie
Gast

Standard

Wie ihr habt noch nicht über die Geschichten gehört, in denen die fiesen Frauen ihre Freunde ausnutzen und sie ihre Handtasche tragen müssen? Ich habe sie gehört und gelesen doch noch niiiieeee gesehen.

Allerdings einen jungen Mann die mit einer jungen Frau vor den Umkleidekabinen wartete und deren Anprobewahren festhielt und sie sogar bis in die Kabine trug. Das schien für ihn völlig in Ordnung zu sein, er lächelte und hatte Spaß dran. Ich fand es auch noch besonders nett, denn er war auch zu mir sehr freundlich.

Eine sehr außergewöhnliche Situation!

Alt 28.01.10, 02:22   #9
DragonSoul
Veränderungs-Mitglied

DragonSoul ist offline

Erhielt 0 Danke in 0 Beiträgen
DragonSoul is an unknown quantity at this point
Standard

Das Thema ist schon bisschen älter aber den Mythos ist kein Mythos.

Es ist hier in Deutschland etwas, was unüblich ist bzw. es nicht gibt.
Geht mann aber weiter nach Osten, also Polen und noch mehr Russland ist es eine Selbstverständlichkeit. Im Polen ist es nicht so ganz ausgeprägt. Wird aber von den Frauen als eine Tugend bzw. Gentlemen verhalten gesehen. In Russland ist es eine Selbstverständlichkeit nach der Aussage meiner Ex-Freundin.
Ich selbst habe meine Wurzel in Polen, lebe aber seid über 20 Jahren hier in Deutschland. Diesen Verhalten ist auf mich dadurch nicht übergegangen. In meinen Bekanntenkreis ist dies aber in einzelnen Fällen, zu sehen. In der Zeit mit meiner Ex-Freundin habe ich dieses Verhalten öfters bei Leuten aus Russland aber gesehen.
Eine Einkaufstaschen zu tragen ist auch eine Selbstverständlichkeit. Ich selbst hatte das Problem, im Bezug auf das tragen der Handtasche. Aus diesen Grund gab es in den 2 Jahren immer wieder Auseinadersetzungen mit meiner Freundin damals. Teilweise habe ich des guten Freidens willen nachgegeben und auch die Handtasche getragen. Was mir dann aber Kritik anbrachte, das ich es widerwillig Tat. Es entsprach der Wahrheit. Nach ca paar Monaten war das Thema fast von Tisch bis auch die paar Momente in denen meine Freundin mir aus diesen Grund verwürfe machte. Meisten war das der Fall, nachdem Sie sich mit Ihren Freundinnen getroffen hatte. Sie argumentierte dann immer, dass ein richtiger Mann so was ohne zu Fragen für eine Frau machen würde. Das ist aber eine andere Geschichte.
Kurz zusammengefasst:
In Deutschland ist dies nicht bekannt. In anderen Ländern, vor allen in Russland, wird dies als selbstverständlich oder als gute Erziehung gesehen. Ein Mann der sich weigert dies zu tun kann schnell Probleme bekommen. Ich meine damit nicht, dass die Handtasche nur für kurze Zeit getragen wir durch den Mann, sondern sobald man Rausgeht wird die Tasche übergeben.

Gruß
DragonSoul
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht