Zurück   Define Your Life > Lifestyle > Gesundheit

Gesundheit Sport, Ernährung, Schlaf und weitere Dinge sind wichtige Aspekte für einen gesunden Körper und damit auch für einen gesunden Geist.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

Alt 12.01.10, 03:20   #21
Nico Gold
Autor von "Der Sex-Instinkt"

Benutzerbild von Nico Gold

Nico Gold ist offline

Erhielt 40 Danke in 22 Beiträgen
Nico Gold has a spectacular aura aboutNico Gold has a spectacular aura about
Standard

Danny Adams : Pferdegrippe??

Ende der 90er: BSE
2005: Vogelgrippe
2009: Schweinegrippe
2013: Pferdegrippe ? Oder Froschgrippe? Da wird bestimmt was kommen

Also versteht mich nicht falsch. Ich zweifle nicht an, dass Vogel- und Schweinegrippe existieren. Ich bezweifle aber, dass die Gefahr für den Menschen jemals so groß war, wie in den Medien dargestellt.

Ich hab mir nach Lingusits Beitrag zum ersten Mal diese „Es gibt kein Aids“-Seite angesehen.
Leute, es geht in diesem Thread doch darum, dass man nicht alles glauben soll, was einem im Internet und im Fernsehen als Wahrheit verkauft wird. Und diese Seite ist das beste Beispiel dafür.

Wenn es nach solchen Seiten geht, spielen Elvis Presley und John F. Kennedy gerade Golf auf einer geheimen Karibikinsel. Und Michael Jackson lebt natürlich auch noch....

Glaubt nicht jeden Scheiß, den Internetspinner oder auch unseriöse TV-Magazine verbreiten. Denn die Kritik an TV-Nachrichten, die hier aufgekommen ist, ist absolut berechtigt. Allerdings solltet ihr nicht alle Nachrichtensendungen und Journalisten über ein Kamm scheren. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es sehr gute, kritische Nachrichtensendungen.

Und für diejenigen die behaupten, dass die Nachrichten von der Regierung beeinflusst werden:

Vor ein paar Wochen musste der Verteidigungsminister Jung zurücktreten. Er hat in Afghanistan einen Fehler begangen, der unschuldige Menschen das Leben kostete und wollte das schnell unter den Teppich kehren. Was ihm auch gelungen wäre, wenn ihm nicht spitzfindige Journalisten auf die Schliche gekommen wären. Der Druck den Medien auf die Regierung aufbauen können ist so groß, dass Spitzenpolitiker zurücktreten müssen. Was ist z.B. mit Nixon in den USA, um mal eine etwas andere Größenordnung heranzuziehen. Wenn ihm nicht ein paar Journalisten auf die Schliche gekommen wären, hätte er wahrscheinlich noch etliche weitere Jahre regiert.
Warum wird die Regierung in den Nachrichten mitunter scharf kritisiert? Warum ist die Rede von einem schwarz-gelben Fehlstart, wenn die Nachrichten doch von Merkel und Co. bestimmt werden?

Wir können hier in Deutschland noch richtig froh sein mit unseren Nachrichten. Schaut euch Länder wie China an. Dort fällt in den Nachrichten nicht ein kritisches Wort über die Regierung. Dort werden tatsächlich alle Sender von der Regierung kontrolliert. Regierungskritiker verschwinden spurlos, einige Internetseiten werden komplett vom Staat gesperrt.

Also lauft nicht irgendwelchen Weltuntergangspropheten und Panikmachern hinterher. Schon Goethe sagte vor mehr als 200 Jahren: „Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Dem kann ich mich nur anschließen.

Und für alle Verschwörungsfreunde noch diese Seite: http://www.bielefeldverschwoerung.de/
Aber ich muss euch warnen: Der Inhalt könnte euch schockieren.

Folgende Kommentare wurden abgegeben:
Sebastian Czopp : Danke für den Bielefeld-Link. Das ist echt schon ziemlich krass...
: Generell stimme ich dir voll und ganz zu. Ich bin allerdings der Meinung, dass wir nur die Spitze des Eisberges erfahren. Es wird sicherlich um einiges mehr vertuscht, als uns die Presse weiszumachen versucht. 'Brot und Spiele' greift eben immernoch.
Jonnessen : mit dem "schwarz-gelben Fehlstart" haben die Nachrichtenagenturen doch auch Recht

www.DerSexInstinkt.de

Alt 12.01.10, 16:11   #22
wobble
Spannungs-Mitglied

wobble ist offline

Erhielt 18 Danke in 7 Beiträgen
wobble is an unknown quantity at this point
Standard

Das macht mich echt sprachlos.

Alt 15.02.10, 00:33   #23
pandoro
Kontinuitäts-Mitglied

pandoro ist offline

Erhielt 13 Danke in 7 Beiträgen
pandoro will become famous soon enough
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDS-Leugnung

Alt 05.03.10, 16:31   #24
Damir
Vergangenheits-Mitglied

Benutzerbild von Damir

Damir ist offline

Erhielt 20 Danke in 16 Beiträgen
Damir has a spectacular aura aboutDamir has a spectacular aura about
Damir eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

http://www.derkrauter.de/krauter_for....php?f=16&t=35

http://aids-kritik.de/index.html

Eigentlich ist die Seite generell sehr interessant, vorallem die Hauptseite:

http://www.derkrauter.de/

Aber nur wenn wir Niederlagen riskieren, dann riskieren wir auch Erfolg im höchsten Maße. (Danny Adams)

Die Natur versteht gar keinen Spaß, sie ist immer wahr, immer ernst, immer strenge; sie hat immer Recht und die Fehler und Irrtümer sind immer die des Menschen. (Goethe)

Arm der Mensch, bei dem der Kopf alles ist! (Goethe)

Der Traum eines Mannes stirbt nie! (Blackbeard, One
Piece)

Alt 12.03.10, 15:36   #25
wobble
Spannungs-Mitglied

wobble ist offline

Standard

Zitat:
Eigentlich ist die Seite generell sehr interessant, vorallem die Hauptseite:

http://www.derkrauter.de/
Natürlich kannst du dir die Seite anschauen. Spricht ja nichts dagegen. Aber du könntest auch etwas Sinnvolles mit deiner Zeit tun. Studiere Politik und mache dir selbst ein Bild von den Verschwörungstheorien, die dort beschrieben werden. Oder werde Naturwissenschaftler und überprüfe, ob die Thesen zu Aids, Krebs, Evolution und Co, die dort propagandiert werden, wahr sind.

Eine kritische Einstellung finde ich toll. Es gibt damit nur eine Krux. Man sollte sie immer haben. Auch gegenüber kritischen Stimmen. Lies dir die Beiträge dort ganz genau durch. Achte auf polarisierende Worte. Achte auf Stimmungsmache. Achte auf Behauptungen, die nicht oder nur unzutreffend belegt sind. Frage dich, wer davon profitiert, wenn du die Meinung von "Mr. Krauter" übernimmst.

Beispiel Aids:
Wem spielt es in die Hände, wenn du glaubst, dass es kein Aids gibt ? Interessante Frage, oder ? Und lese dazu auch Forschungsartikel. Im Notfall populärwissenschaftlich aufbereitete Artikel. Du kannst z.B. mal hier anfangen: http://www.welt.de/wissenschaft/arti...der_Zelle.html
(nur, damit die andere Betrachtungsweise auch mal "zu Wort kommt" Und damit auch gezeigt ist, dass die Forschung sehr wohl Fortschritte macht, was zumindest im Krebs-Artikel von "Herrn Krauter" seltsamerweise verneint wird. Die molekularen Ursachen von Krebs sind nebenbei bemerkt immer besser verstanden, nur leider ist es schwer, dafür Therapien zu entwickeln).

Und obwohl ich in der Thematik nicht richtig drin bin mal ganz platt gefragt:
Warum kann man mit HIV-Medikamenten den Ausbruch von AIDS unterdrücken ? Und im Umkehrschluss: Warum ist jeder AIDS-Kranke HIV-Positiv ? Zumindest wenn man dem Allgemeinwissen glaubt... Das ist noch kein Beweis für einen Zusammenhang, aber klingt gut, oder ? (und besser begründen tun die Vertreter der "AIDS-Lügen Theorie" auch nicht)

Wenn ich nicht geschrieben hätte, dass es kein Beweis für einen Zusammenhang von Aids und HIV ist, könnte ich mit diesen 2 Sätzen auch eine Website eröffnen. Und vielleicht könnte ich dann auf dieser AIDS-Homepage noch referral-Links zu Kondom-Herstellerseiten platzieren. Hm, warum bin ich da nicht früher drauf gekommen ...

Und schau dir mal das Impressum der Homepage an. Wie, du findest den echten Namen von Herrn Krauter auch nicht ? Nun, ich würde bei solchen Thesen meinen Namen auch nicht preisgeben

Alt 12.03.10, 15:48   #26
wobble
Spannungs-Mitglied

wobble ist offline

Standard

Eine kleine Nachforschung bringt zu Tage, dass diese ominöse Seite von Sebastian U. aus dem Dörfchen Mettmann betrieben wird. Wenn ich nächste Woche mehr Zeit habe, werd ich vielleicht mal schauen, was das für einer ist und warum er solche Meinungen im Netz vertreibt. Es fängt an, mich zu interessieren ...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht