Danny Adams : Pferdegrippe??
Ende der 90er: BSE
2005: Vogelgrippe
2009: Schweinegrippe
2013: Pferdegrippe ? Oder Froschgrippe? Da wird bestimmt was kommen
Also versteht mich nicht falsch. Ich zweifle nicht an, dass Vogel- und Schweinegrippe existieren. Ich bezweifle aber, dass die Gefahr für den Menschen jemals so groß war, wie in den Medien dargestellt.
Ich hab mir nach Lingusits Beitrag zum ersten Mal diese „Es gibt kein Aids“-Seite angesehen.
Leute, es geht in diesem Thread doch darum, dass man nicht alles glauben soll, was einem im Internet und im Fernsehen als Wahrheit verkauft wird. Und diese Seite ist das beste Beispiel dafür.
Wenn es nach solchen Seiten geht, spielen Elvis Presley und John F. Kennedy gerade Golf auf einer geheimen Karibikinsel. Und Michael Jackson lebt natürlich auch noch....
Glaubt nicht jeden Scheiß, den Internetspinner oder auch unseriöse TV-Magazine verbreiten. Denn die Kritik an TV-Nachrichten, die hier aufgekommen ist, ist absolut berechtigt. Allerdings solltet ihr nicht alle Nachrichtensendungen und Journalisten über ein Kamm scheren. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern gibt es sehr gute, kritische Nachrichtensendungen.
Und für diejenigen die behaupten, dass die Nachrichten von der Regierung beeinflusst werden:
Vor ein paar Wochen musste der Verteidigungsminister Jung zurücktreten. Er hat in Afghanistan einen Fehler begangen, der unschuldige Menschen das Leben kostete und wollte das schnell unter den Teppich kehren. Was ihm auch gelungen wäre, wenn ihm nicht spitzfindige Journalisten auf die Schliche gekommen wären. Der Druck den Medien auf die Regierung aufbauen können ist so groß, dass Spitzenpolitiker zurücktreten müssen. Was ist z.B. mit Nixon in den USA, um mal eine etwas andere Größenordnung heranzuziehen. Wenn ihm nicht ein paar Journalisten auf die Schliche gekommen wären, hätte er wahrscheinlich noch etliche weitere Jahre regiert.
Warum wird die Regierung in den Nachrichten mitunter scharf kritisiert? Warum ist die Rede von einem schwarz-gelben Fehlstart, wenn die Nachrichten doch von Merkel und Co. bestimmt werden?
Wir können hier in Deutschland noch richtig froh sein mit unseren Nachrichten. Schaut euch Länder wie China an. Dort fällt in den Nachrichten nicht ein kritisches Wort über die Regierung. Dort werden tatsächlich alle Sender von der Regierung kontrolliert. Regierungskritiker verschwinden spurlos, einige Internetseiten werden komplett vom Staat gesperrt.
Also lauft nicht irgendwelchen Weltuntergangspropheten und Panikmachern hinterher. Schon Goethe sagte vor mehr als 200 Jahren: „Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.“ Dem kann ich mich nur anschließen.
Und für alle Verschwörungsfreunde noch diese Seite:
http://www.bielefeldverschwoerung.de/
Aber ich muss euch warnen: Der Inhalt könnte euch schockieren.