Hey Freunde,
ich werde immer wieder nach Buchtipps gefragt. Manche wissen, ich habe eine Menge Bücher gelesen. Mit Hörbüchern und Ebooks dürften es mittlerweile etwas über 400 Sachbücher sein.
Hier meine absoluten Favoriten nach Sparten sortiert. Ich habe absichtlich sehr wenige Bücher genommen die sind aber wirklich wirklich sehr gut und lesenswert nach meiner Meinung und sorgen vor allem am ehesten für aktives Handeln!
Kannst Du alles bei Amazon finden.
Motivation:
Anthony Robbins - Das Robbins Power Prinzip
Rheinhard K. Sprenger - Die Entscheidung liegt bei Dir (Hörbuch Version)
Brian Tracy - Die 7 Erfolgsgesetze
Oliver Kahn - Ich! Erfolg kommt von innen (kein witz tolles Buch )
Helmut Ament Succes Coaching Newsletter (kein Buch ...
www.Helmut-Ament.de da den 120 tägigen Newsletter bestellen... die ersten 14 Tage sind kostenlos also auf jeden Fall testen)
Ordnung im Leben:
Karen Kingston - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags (Esoterisch aber sehr geil)
Lifestyle:
Timothy Ferris - Die 4 Stunden Woche
David Deida - Der Weg des wahren Mannes
NLP
(NLP lernt man nicht aus Büchern!!! Für alle die schonmal anfangen wollen mit Sprachmustern zu jonglieren NEBEN Ihrere NLP Ausbildung:
Hypno Cards
)
Verführung
Robert Greene - Die 24 Gesetze der Verführung (achtung böses Buch! und für manche scheinbar zu hoch... für Männer und Frauen geeignet)
Nico Gold - Der Sex Instinkt (sei jedem Mann empfohlen der sich mit dem Thema beschäftigt)
Umgang mit Geld
Kiosaky - Rich Dad poor Dad
Bodo Schäfer - Der Weg zur finanziellen Freiheit
Die Wichtigsten 4 Bücher in meiner Entwicklung waren definitiv:
Das Robbins Power Prinzip
Auch wenn es sehr Amerikanisch geschrieben ist, spürt man bei Robbins einfach die Leidenschaft dahinter und kann seine Übungen und Motive nachvollziehen. Dieses Buch hat bei mir persönlich viele Glaubenssätze gesprengt vor 3 Jahren und ich habe es 3 mal gelesen mittlerweile)
Die 4 Stunden Woche
Ich behaupte JEDER Mensch sollte dieses Buch lesen. Ohne dieses Buch hätte ich meinen Umzug nach Mallorca sicher niemals durchgezogen und würde inneffizienter arbeiten.
Die Entscheidung liegt bei Dir (Hörbuch-Version)
Damals als ich anfing mich überhaupt mit der Persönlichkeitsentwicklung zu beschäftigen war es das erste Buch überhaupt welches ich mir anhörte. Es tat wirklich weh beim hören, wie schonungslos Sprenger beschreibt das wir selbst die VOLLE Verantwortung für (fast) alles haben was in unserem Leben geschieht.
Rich Dad poor Dad
Es gibt tatsächlich Menschen die ihr ganzes Leben lang arbeiten werden müssen um sich den nächsten Monat über finanzieren zu können. Es ist bei vielen vorgezeichnet. Dieses Buch schafft das Verständnis für Vermögenswerte und Verbindlichkeiten und hat eine ganz eigene Definition von Reichtum. Sehr lesenswert für jeden der Geldsorgen hasst und frei entscheiden will was er im Leben macht und was nicht.
Ich hoffe dem, oder der, ein oder anderen bringen diese Buchtipps etwas, ich glaube mit keinem dieser Bücher kann man etwas falsch machen. Das wichtigste ist halt das Buch auch komplett zu lesen.
Beim lesen ist man immer ein bisschen in der Welt des Autors und dessen Glaubenssätzen gefangen und das kann bei manchen Büchern einfach nur gut sein. Ich schreibe ja grade selbst an meinem Buch über Glück (sorry liebe Korrekturleser ich hab verspätung, kommt aber) und bin natürlich auch beeinflusst von den oben genannten Autoren.
Im Moment bin ich allerdings selbst über Weihnachten im kalten Köln ... Brrrr ... und komme mit dem Schreiben doch nicht ganz so super voran wie auf meiner Veranda am Meer im sonnigen Mallorca, darum nutze ich grade mal die Zeit und schreibe euch und hoffe es läuft gut bei euch.
NF Mitarbeiter Felix gab mir neulich mit auf den Weg, dass man in Thailand direkt am Strand leben kann und im Netz habe ich eben Häuser mit Pool, Internet und eigenem Sicherheitsdienst gefunden die 300,- im Monat kosten. Meine Güte, wenn jeder Mensch wüsste das er die Wahl hat da zu leben ...
... ich werde auf jeden Fall mal einen Monat dahin gehen irgendwann und schauen wie es so ist, Felix fand es traumhaft.
Ich bin mal sehr gespannt wohin mich diese Experimentierphase treibt. Vielleicht irgendwann wieder zurück nach Köln? Ewig in Mallorca? Thailand? Brasilien? Schweiz? Castro-Rauxel???
Ich habe keine Ahnung, nur kann niemand irgendetwas mit Sicherheit sagen solange er es nicht ausprobiert hat oder?
Jedenfalls weiß ich eine verdammt geile Sache auch wenn ich noch viele Ziele vor mir habe: Jeder kann (fast) alles erreichen! Jeder!
Und jeder der zu diesem Argument zuerst Gegenbeispiele hat, sollte mal seinen eigenen fokus im Auge behalten ... man könnte sich ja auch schlau machen und fragen:
WIE ist das denn möglich das ich meine eigenen TRäume wirklich erreichen kann? Verdammt WIE? Ich bin immernoch nicht drauf gekommen ...hmm ... WIE NUR?
Diese Frage immer wieder an sich selbst gestellt ist ein sehr sicherer Weg zu einer gute Lösung!!
Liebe Grüße an euch alle,
Danny